Joomla! 3.9.28 | 08/2021

Panorama Vaihingen

VVF Mitgliederversammlung am 19. Mai 2014

Am 19. Mai 2014 fand dieses Jahr die tournusgemäße Mitgliederversammlung des VVF statt. Die positive Resonanz mit über 30 anwesenden Mitgliedern aus Handel, Dienstleistung und Handwerk, spricht für ein großes Interesse an den Aktivitäten des VVF und am Verein selbst.

VVF Mitgliederversammlung 2014Den ansprechenden kulinarischen Rahmen bot dieses Mal unser Mitgliedsbetrieb

Pullmann Stuttgart Fontana
Vollmoellerstraße 5
70563 Stuttgart-Vaihingen.

Die satzungsgemäß zur Tagesordnung gehörenden Punkte, wie Bericht des Vorstandes, Entlastung des Vorstandes, Bericht der Kassiererin, Bericht der Kassenprüfer und deren jeweilige Entlastung wurden einstimmig angenommen.

Die anstehenden Wahlen von Vorstand und Beirat wurden ebenfalls jeweils einstimmig angenommen.

Neuer 1. Vorsitzender des VVF ist Folkmar Schiek, der auf Klaus Luhmann folgt, nachdem dieser nach 12 Jahren in dieser Position nicht erneut kandidierte. Neuer 2. Vorsitzender ist Ingo Vögele, der auf Jörg Schrempf folgt, nachdem dieser ebenfalls aus dem Vorstand ausscheidet. Als 3. Vorstand wurde Hans Guryca für weitere 3 Jahre gewählt.

Neu in den Beirat berufen wurde Sybille Langanger, die zusätzlich die Funktion der Kassenprüferin übernimmt. Als Beirat im Amt bestätigt wurden Norbert Maden und Jakob Walcher.

Im Namen des Vorstandes, Beirates und aller Mitglieder dankte Ingo Vögele dem ausgeschiedenen 1. Vorstand Klaus Luhmann für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im VVF und für Vaihingen. Klaus Luhmann folgte vor 12 Jahren auf Johannes Grimm und hat seither den VVF konsequent auf einen soliden Zukunftskurs geführt. In seine Amtszeit fallen neben unzäligen Veranstalungen, Projekten und Marketingaktivitäten auch der Bau eines neuen Stromverteilers für den Vaihinger Markt und die Pavillonversetzung durch den VVF. Die zahlreichen Verdienste von Klaus Luhmann würdigte auch Bezirksvorsteher Wolfgang Meinhardt in einem persönlichen Grußwort.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von Jörg Schrempf als Ehrenmitglied des VVF. Im Namen aller Mitglieder dankte Klaus Luhmann dem scheidenden Vorstand Jörg Schrempf für seine treue Mitgliedschaft und die tatkräftige Mitwirkung seit der Gründung dieses Vereins.

Weitere Themen des Abends waren StudyDeal-Vaihingen, die erfolgreiche Homepage des VVF und die Vaihinger Facebook-Seite des VVF, ferner das Vergabeverfahren für Standplätze bei den VVF-Veranstaltungen.

Mit einem zwanglosen Beisammensein und vielen guten Gesprächen endete die diesjährige sehr harmonische Mitgliederversammlung. Wir freuen uns schon auf die nächste Versammlung im Jahre 2015.

>>> Link zur Bildgalerie VVF-Mitgliederversammlung 2014

Wenn auch Sie bei der nächsten VVF-Mitgliederversammlung mit dabei sein wollen, dann senden Sie uns Ihren Mitgliedsantrag, es lohnt sich für Sie auf jeden Fall!

Fairtrade Town
Stuttgart-Vaihingen